Montag, 22. Juli 2013

Endlose Vorbereitungen


Jetzt verstehen wir endlich, wieso all unsere Globetrotter-Vorgänger in ihren Blogs immer von einer Vorbereitungszeit von mindestens einem Jahr schreiben! Nachdem wir unseren konkreten Entschluss ja eher spontan gefasst haben, verläuft alles im Dauerlauf: Visa für USA beantragen (bisher die größte Hürde), Zweitpass beantragen, Versicherungen abschließen, Shipping Company auswählen und Termine/Verträge vereinbaren, Flüge buchen etc. Beim Abarbeiten der schier endlosen To Do Liste entstehen immer wieder neue Themen und Aufgaben …
 
Als die ersten großen Hürden genommen sind, beginnt der größte Brocken: die Wohnungsauflösung. Wir haben uns ja entschlossen, unsere Wohnung für die nächsten Jahre zu vermieten, was bedeutet, wegwerfen, wegwerfen, wegwerfen… Für die Dinge, von denen wir uns nicht trennen können, haben wir ein Self Storage gemietet. Stolze 4 qm. Die Herausforderung besteht nun darin, eine 100 qm Wohnung auf 4 qm einzudampfen!! Und hier ist unser neues “Zuhause”.
 

 CIMG1723CIMG1725  CIMG1794
 
Inzwischen ist das Lager fast voll – unsere Wohnung aber noch lange nicht leer :-)
Aber Wegwerfen tut gut und befreit – bis auf den emotionalen Moment des größten Trennungsschmerzes: der Verkauf von Thomas’ geliebtem Motorrad – nach 12 Jahren flossen dann doch ein paar Tränchen!


IMG_0864CIMG1763CIMG1761

Zu den schöneren Vorbereitungen zählen die diversen Abschiedsfeiern. Die große Abschiedsparty fand wegen der anstehenden Schulferien schon Ende Juli statt, was zur Folge hat, dass wir inzwischen schon in Runde 2 und 3 sind – und es sind noch weitere geplant :-)

IMG_0890IMG_0894IMG_0921

Jetzt haben wir noch 2 Wochen, um die letzten Vorbereitungen zu treffen, die Wohnung komplett zu räumen und dann zu renovieren…

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Wünsche Euch das dies die einzige Panne auf eurer Traumreise ist.
NB: Würde den Traum auch gerne realisieren!!!

Liebe Grüße
da oid Heli und Irmi